Stimmbildung ist >Seelenbildung<


Ich gebe keinen typischen Unterricht nach starrem Lehrplan. Ich hole den Schüler da ab, wo er sich gerade befindet. Jede Stunde wird individuell auf die Bedürfnisse des Schülers angepasst, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren: Die Stimme optimal zu entwickeln. Singen lernen kann so einfach sein. Selbst wenn wir das in Mathe oder Erdkunde anders gesehen haben — In Wahrheit lernt unser Gehirn alles, was uns Freude macht, wie von allein. Und dafür liefert Musik den perfekten Input.

kerstin ist immer auf meine wünsche eingegangen und hat mich und hat mich bei meiner gesanglichen Entwicklung großartig unterstützt

Von 2005 bis 2009 habe ich ein- bis mehrmals wöchentlich ich bei Kerstin Gesangsunterricht gehabt. Sie hat mich während meiner Abiturzeit intensiv begleitet und großen Anteil daran, dass ich meine Abiturgesangsprüfung erfolgreich abgeschlossen habe. Zudem vermittelte sie mir solistische Auftritte in Konzerten und unterstützte mich in meiner Arbeit am Goethe-Theater Bremen. Ich habe immer wieder Gesangsstunden bei Kerstin, da ich mich bei ihr sehr wohl fühle und sie mich innerhalb sehr kurzer Zeit wieder auf mein altes Niveau bringt. Sogar die Grundzüge des Jodelns hat sie mir beigebracht (nebenbei bemerkt habe ich seitdem auch viel mehr Volumen in der Stimme!) und auch für einige Lacher gesorgt hat.

 

Privater Gesangsunterricht in Bremen

Sophie Eden, ehemalige Gesangsschülerin


ihre große Fachkenntnis in der Stimmbildung und ihr großes Repertoirewissen macht es möglich, für jeden Schüler passende stücke zu finden

Seit Oktober 2012 belegen wir das Fach Stimmbildung bei Frau Stöcker. Als Lehrerin motiviert sie uns seit der ersten Unterrichtsstunde und spornt uns zu neuen Höchstleistungen an. Aufgrund ihrer sympathischen, sehr zielgerichteten Art freuen wir uns auf ihre Unterrichtsstunden. Mit Stimmübungen macht sie uns verschiedene für Stimmbildung relevante Aspekte wie Atemführung, Körper- und Mundhaltung sowie Tonführung anschaulich deutlich. Auch zeigen auf den ersten Blick nicht alltägliche Übungen wie „Jodeln“ Erfolg. Frau Stöcker gibt ihren Schülern Selbstvertrauen bei der Präsentation der eigenen Stimme und macht den Stimmbildungsunterricht so zum Highlight der Uni-Woche. Insgesamt ist Frau Stöcker eine zuverlässige, kompetente, sympathische und stets motivierte Lehrerin. 

 

Gesangsunterricht und Stimmbildung in Bremen

Theresa Gröninger, Musikstudentin


Gesangsunterricht und Stimmbildung funktioniert nur, wenn die Chemie stimmt

Kerstin stellt sich individuell auf jeden Mensch ein. Sie erkannte bei mir sofort die richtigen Ansatzpunkte und Verbesserungspotenziale. Als Chorleiter und Dirigent arbeite ich selbst als Stimmbildner und greife immer noch auf Kerstins „Schule“ zurück, da die von ihr verwendeten Bilder immer passen, gut vorstellbar sind und einfach Spaß machen.

 

Gesangsunterricht an der HfK Bremen

Christian Velden, Musikstudent


Frau Stöcker, eine Hervorragende Pädagogin, brachte mir innerhalb kürzester zeit die Grundtechniken des jodelns nahe

Auf Kerstin Stöcker traf ich als Studentin in Bremen, als mir die Partie der Jodlerin in Benatzkys „Im weißen Rössl“ am Stadttheater Bremerhaven angeboten wurde. Frau Stöcker, eine hervorragende Pädagogin, brachte mir innerhalb kürzester Zeit die Grundtechniken des Jodelns nahe, so dass die Opernproduktion ein voller Erfolg für mich wurde. Ich danke Frau Stöcker für ihre offene, witzige aber auch einfühlsame und zielstrebige Arbeit mit mir.

 

Jodelunterricht in Bremen

Katharina Kühn, Sopranistin


Kerstin ist total sympathisch, was beim singen nicht unwesentlich ist

Ihr Unterricht verläuft konzentriert und intensiv und auch für das selbstständige Üben habe ich hilfreiche Anleitungen erhalten. Die Gesangsstunden waren immer ein Highlight für mich!

 

Bettina Jörgensen, ehemalige Gesangsschülerin


Kerstin hat mich hervorragen auf meine Aufnahmeprüfung für Musik vorbereitet

Individuelle Übungen und die Liebe zum Detail haben den Unterrichtsstunden immer wieder eine nette Atmosphäre und gleichzeitig volle Effektivität verliehen. Mir hat besonders gefallen, dass dabei immer der Spaß am Singen im Vordergrund stand. Vielen Dank für die schöne Zeit!

 

Vorbereitung Aufnahmeprüfung Gesang in Bremen

Andreas Kurowski, Musikstudent